FREIE PLÄTZE: Dezember 2024 und ab Sommer 2025

Über uns

Tina Krüger
Nelly
Melanie Jauch
Carina Meyer Vertretung
Enzo

Wir machen unsere Arbeit mit einer riesigen Portion Leidenschaft. Es macht einfach unglaublich großen Spaß, mit den Kindern die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann. Damit alle Kinder bei uns die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht.


Tina Krüger ist seit 2000 ausgebildete Erzieherin und Melanie Jauch seit 1997 ausgebildete Erzieherin, seit 2009 Diplom Ernährungswissenschaftlerin und seit Anfang 2020 Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen. Carina Meyer ist seit 2011 examinierte Physiotherapeutin und seit 2018 Sozialpädagogin. Melanie Jauch übernahm im Januar 2020 den Platz von Carina Meyer, die in Elternzeit ging, mittlerweile ist Melanie Jauch fest als Tagesmutter bei Wild & Wunderbar und Carina Meyer vertritt uns in Urlaubs- oder Krankheitsfällen.


Nelly und Enzo begleiten uns täglich mit in die Kindertagespflege. Sie sind von Welpen an, an Kinder gewöhnt und lassen sich gerne streicheln und genießen oft die Nähe zu den Kindern und uns. Sollte es den Vierbeinern doch mal zu laut oder zu wild werden, können sie sich jederzeit, durch eine Hundeklappe in unserem Absperrgitter zur Küche, in ihre Körbchen zurückziehen.

Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes, für unsere selbstständige Arbeit als Tagesmutter haben wir im Herbst 2018 erhalten. Wir besuchen mehrmals im Jahr Seminare, damit wir uns weiterbilden/-entwickeln können. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Wir konnten beide in den letzten Jahren viele verschiedene Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen / Krippen in Hamburg und Schleswig-Holstein sammeln. Nun möchten wir seit 2018 unseren eigenständigen Weg gehen und haben wild & wunderbar eröffnet.