FREIE PLÄTZE: 1 Platz im Winter 2020/21

Über uns

Tina Krüger
Nelly
Melanie Jauch
Carina Meyer Vertretung

Wir machen unsere Arbeit mit einer riesigen Portion Leidenschaft. Es macht einfach unglaublich großen Spaß, mit den Kindern die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit alle Kinder bei uns die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Tina Krüger ist seit 2000 ausgebildete Erzieherin und Melanie Jauch seit 1997 ausgebildete Erzieherin, seit 2009 Diplom Ernährungswissenschaftlerin und seit Anfang 2020 Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen. Carina Meyer ist seit 2011 examinierte Physiotherapeutin und seit 2018 Sozialpädagogin. Melanie Jauch übernimmt seit Januar 2020 den Platz von Carina Meyer, die sich in Elternzeit befindet, aber in Urlaubs- oder Krankheitfällen vertritt.

Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes, für unsere selbstständige Arbeit als Tagesmutter haben wir im Herbst 2018 erhalten. Wir besuchen mehrmals im Jahr Seminare, damit wir uns weiterbilden/-entwickeln können. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Wir konnten beide in den letzten Jahren viele verschiedene Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen / Krippen in Hamburg und Schleswig-Holstein sammeln. Nun möchten wir seit 2018 unseren eigenständigen Weg gehen und haben wild & wunderbar eröffnet.